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...Ferrari F355 GTB

       Der absolute Klassiker unter den roten Rennern! Ferrari-Feeling
       pur mit Power ohne Ende!

       Technische Daten:

       Marke:  Ferrari
       Modell:  355 GTB
       Motor:  381 PS, V8-Mittelmotor
       Hubraum:  3,5 Liter
       0-100 km/h:  4,6 sec.
       Max km/h:  295
       Getriebe:  Sechsgang Schalter

      

       Der Ferrari F355 wurde auf dem Genfer Auto-Salon im März 1994 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Er war der
       Nachfolger des Ferrari 348 und wurde bis 1999 zum Erscheinen des Ferrari 360 Modena gebaut. Er stellte hinsichtlich
       Fahrverhalten, Fahrleistungen und Verarbeitungsqualität einen großen Fortschritt im Vergleich zum 348 GTB/GTS dar. Der
       Unterschied zum Nachfolger Ferrari 360 Modena hingegen ist in technischer Hinsicht gering; daher ähneln sich beispielsweise
       auch die Fahrleistungen der beiden Generationen.

       Klaus Westrup, Chefredakteur des Automagazins „auto motor und sport“, lobte den F355 für die sehr hohen Fahrleistungen
       mit der direkten Leistungsabgabe des Motors, die Handlichkeit des Sportwagens und die sehr gute Sitzposition.

       Der F355 war kein simples Update des Vorgängers 348, sondern ein in weiten Teilen neues Auto. Er versetzte mit
       zahlreichen Innovationen und seinen Fahrleistungen die Marke Ferrari sozusagen in die Neuzeit. Haftete allen Ferraris bislang
       immer etwas Kompromisshaftes an, war dieser Wagen im Vergleich dazu ein wahrer Musterknabe in Sachen Verarbeitungs-
       qualität und Zuverlässigkeit. Die Bremsen und die Kupplung können mit den Qualitäten des ausgewogenen Fahrwerks und
       Motors mithalten und die Ergonomie stimmt auch für große Fahrer; dies war ein absolutes Novum bei Ferrari.

       Mit dem Erscheinen des F355 konnte es sich der Hersteller endlich auch leisten, die Qualitäten der neuen Fahrmaschine bei
       Autotests zuversichtlich mit der Konkurrenz vergleichen zu lassen, was vorher nicht immer der Fall gewesen war. Denn der
       F355 bot gegenüber seinem Vorgänger 348 nicht nur einen spürbaren Technologie-Sprung in Form von beispielsweise
       Fünfventil-Technik, elektronisch verstellbarem Fahrwerk und später dem optionalen F1-Getriebe, sondern auch die hohen
       Fahrleistungen und ein ausgewogenes Leistungsniveau machten den Mittelmotor-Zweisitzer vom „Einsteiger-Ferrari“ zum
       attraktiven vollwertigen Sportwagen.
       (Quelle: Wikipedia)